Viele Frauen berichten, dass der letzte Urlaub vor der Geburt bleibend Eindruck hinterlässt. Umso wichtiger ist daher die Auswahl des richtigen Hotels. In Österreich und Deutschland hat man diesbezüglich keine Sorgen, sondern eher die Qual der Wahl. Es gibt mit den New Life Hotels nämlich rund 35 spezielle Hotels für Schwangere. Ein solches möchten wir anbei ein wenig näher vorstellen.

[nggallery id=11]

Wellness für Schwangere in Bayern

Ruhe, Natur und Erholung versprechen Hausprospekt und Website des Hotel & Wellness Refugiums „Das Kranzbach“ einhellig. Und trotzdem sind wir beim Lokalaugeschein überrascht wie einmalig das Hotel in Bezug auf Lage und Umgebung ist. Auf rund 1.030 Metern Seehöhe und umgeben von 130.000 m² (!) Bergwiese stellt sich schon beim Check-In ein Gefühl von Entspannung Erholung ein. Wer Das Kranzbach nicht kennt der hat was versäumt. Und keine Angst wenn das Hotel auf den ersten Blick nicht typisch bayrisch wirkt. Ursprünglich von einer adeligen Engländerin erbaut gilt das Hotel auch in Sachen Architektur als Highlight.

Wellnessurlaub für Schwangere

Wie erwähnt hat sich das Hotel am Fuße der Zugspitze und in unmittelbarer Nähe von Garmisch-Partenkirchen auf das Thema Urlaub in der Schwangerschaft spezialisiert. Da in diversen Eltern-Zeitschriften immer wieder Lobenshymnen über das Kranzbach zu lesen sind, sind wir besonders erpicht jedes noch so kleine Detail unter die Lupe zu nehmen. Unser Urteil: Nicht billig, aber jeden Cent wert. Wer sich vor der Geburt noch ein Mal etwas richtig Gutes tun will dem sei das Hotel wärmstens nahe gelegt.

Urlaub während Schwangerschaft

Das Kranzbach Hotel & Wellness-Refugium hat seine Hausübungen bestens gemacht. Von kompetenter Hand (Hebammen) wurden alle Leistungen des Hauses exakt evaluiert und auf deren Machbarkeit in der Schwangerschaft hin überprüft. Stolzes Ergebnis: Das Hotel Kranzbach wird offiziell vom Österreichischen Hebammen-Gremium für Urlaub in der Schwangerschaft empfohlen. Wir haben uns übrigens für das Package „Auszeit für´s Glück“ entschieden. 5 Übernachtungen mit Kranzbach-Superior HP und jeder Menge Wohlfühl-Leistungen für Mama in spe und den werdenden Papa.

Über den Autor

Auf diesem Blog werden Sie mit den wichtigsten Themen zu Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby versorgt.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo