Verreisen mit Babybauch

Urlaub hat immer Saison! Und natürlich will frau auch in der Zeit der Schwangerschaft und vor der Geburt noch einmal so richtig entspannen! Dazu zieht es die Mutter in spe und ihren Partner in die Bergwelt Österreichs oder auch in ferne Länder und direkt an das Meer. Am Strand lässt man sich dann bei angenehmen Temperaturen die Sonne auf den stetig wachsenden Babybauch scheinen und genießt die freie Zeit zu zweit. Denn schon bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt und aus dem verliebten Paar werden Eltern. Das Verreisen in anderen Umständen ist deshalb die ideale Gelegenheit, noch einmal einen unvergesslichen Urlaub alleine mit dem angehenden Papa zu erleben. Beim nächsten Mal ist man immerhin schon zu dritt. Babymoon, wie der Urlaub in der Schwangerschaft auch genannt wird, boomt und zahlreiche Hotels und Unterkünfte haben sich bereits auf die speziellen Bedürfnisse der werdenden Eltern eingestellt. Urlaub in der Schwangerschaft, eine Wohltat für Mutter und Kind!

Neue Energie tanken im Babymoon-Urlaub in der Schwangerschaft

Wann, wenn nicht in der Schwangerschaft, benötigt man eine Auszeit vom Alltag dringender? Die freien Tage in der Ferne versprechen viel Zeit für sich selbst und dabei vertieft sich der Kontakt zum Ungeborenen. Flugreisen sind je nach Schwangerschaftsfortschritt ebenfalls möglich, von Langstreckenflügen sollte man jedoch absehen. Die Strapazen für die werdende Mutter sind doch zu hoch. Besonders das zweite Schwangerschaftsdrittel bietet sich für eine Reise mit Babybauch an, natürlich muss der behandelnde Arzt auch grünes Licht geben. Doch dann steht einem Urlaub in der Schwangerschaft nichts mehr im Wege. Immer öfter ist das Internet bei der Planung der Reise die erste Anlaufstelle. Wer also die Unterkunft online bei Expedia.at buchen möchte, wird bei dem vielfältigen Angebot vor die Qual der Wahl gestellt. Denn die unterschiedlichsten Destinationen und Angebote stehen bereit und das Ganze natürlich zum besten Preis. Der Profi in Sachen Urlaub bringt auch werdende Eltern bequem und sicher an ihr Ferienziel und verspricht unvergessliche Tage in der Ferne.

Tipps für einen gelungenen Urlaub in der Schwangerschaft

Nicht wenige Hotels heißen ganz gezielt Schwangere und ihre Begleiter herzlich willkommen! Denn Mütter in spe haben besondere Bedürfnisse und diese werden in der ausgewählten Unterkunft natürlich berücksichtigt. Und zwar nicht nur in kulinarischer Hinsicht, sondern auch bei den vielfältigen Wellnessanwendungen und Aktivitäten. Sogar Geburtsvorbereitungskurse finden in manchen Hotels statt und erfreuen sich großer Beliebtheit verliebten Pärchen. Wer sich für den nächsten Urlaub inspirieren lassen möchte, der findet im Babymoon bereits zahlreiche Angebote für junge Familien mit Kind. Denn schließlich möchte auch der Nachwuchs schon bald mit in den Urlaub und mit Expedia.de dürfen sich Groß und Klein an 365 Tagen im Jahr auf maßgeschneiderte Ferien in der Ferne freuen. Denn die Experten halten für jeden den richtigen Urlaub bereit.

Über den Autor

Auf diesem Blog werden Sie mit den wichtigsten Themen zu Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby versorgt.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo